Nach zwei Pflichtsiegen gegen die diesjährigen Aufsteiger traten wir am Sonntag, den 04.12.22, in der Ries-Halle gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer an.
Wir starteten stark in die erste Halbzeit und belohnten uns direkt mit dem ersten Tor des Spiels. Durch ein konsequentes Abwehrspiel und die Unterstützung der Torfrau konnten wir die Gäste gut in Schach halten. Leider plagte uns in der ersten Phase ein wenig das Wurfpech: Mehrere Male fand der Ball vom Innenposten nicht den Weg ins Tor. Doch erst in der 20. Minute lagen wir erstmals mit drei Toren zurück (4:7). Immer wieder stellten wir den Angriff der HSG vor unlösbare Aufgaben und konnten so den eroberten Ball schnell nach vorne tragen. Wir belohnten uns mit Toren aus der zweiten Welle und sauber ausgespielten Aktionen, sodass wir mit 9:10 Toren in die Halbzeitpause gingen.
Die Mädels der HSG starteten stark in die zweite Halbzeit und setzten sich mit 11:14 Toren ab. In der Abwehr erlaubten wir leichte Tore und vorne taten wir uns im Positionsangriff schwer. Nach 43 gespielten Minuten zeigte die Hallenuhr einen Spielstand von 13:18. Trotz des Spielstands gaben wir uns nicht auf und konnten weiterhin Ballgewinne in der Abwehr erarbeiten. Immer wieder konnten wir durch Einzelaktionen verhindern, dass die Gäste ihren Vorsprung noch weiter ausbauten. Nach einer Disqualifikation gegen eine Spielerin der HSG ging noch einmal ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir kämpften uns in den letzten Minuten auf ein Endergebnis von 22:25 zurück.
Trotz einer guten Leistung gegen den Tabellenführer konnten wir uns leider nicht mit zwei Punkten belohnen. Doch jetzt heißt es: abhaken und weiter fighten. Denn nächsten Sonntag steht uns mit der Partie gegen den Tabellennachbarn der HSG Landau/Land ein weiteres Topspiel bevor. Auch hier wollen wir zuhause in der Hornissenarena wieder alle Kräfte mobilisieren und uns die nächsten Punkte sichern. Anpfiff: 14 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! =)