Am Samstag, den 17.09.2022 traf unsere Damenmannschaft in der eigenen Halle auf den SV Zweibrücken und wollte sich die ersten beiden Punkte verdienen.
Nach der letzten Niederlage gegen den Aufsteiger war klar, dass nun zwei Punkte her müssen. Die Stimmung war gut und nicht zuletzt durch einige Hinweise und Motivationen des Trainergespanns sah man der Mannschaft an, dass man nur siegreich aus der Partie gehen wolle. Als wohl schöne Überraschung durften die Zuschauer die zuvor durch Verletzung ausfallende Sandra Reis auf dem Feld begrüßen, sowie auch Katja Gabriel auf Linksaußen.
Die Mannschaft startete direkt zu Beginn mit einer souveränen Angriffsleistung, die zu 7- Metern führte, sodass unsere ersten beiden Treffer folgten. Die Gegner zogen jedoch bald nach und es kam zu einem nervenzehrenden Hin und Her zwischen Gleichstand und kleiner Führung unsererseits. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit lagen die Gäste aus Zweibrücken mit einem Tor vorne, was vor der Sirene zur Halbzeit jedoch noch einmal gedreht wurde, sodass wir mit einem Vorteil von 1 1:10 in die Kabine gehen konnten.
Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die Erste gestrickt, sodass man sich nie sicher von den Zweibrückerinnen absetzen konnte. Jedoch war im Vergleich zum letzten Spiel eindeutig erkennbar, dass sowohl die Abwehr kompakter im Innenblock stand, als auch der Angriff besser harmonieren konnte und ein flüssigeres Angriffsspiel zustande brachte, das mit Toren belohnt wurde. Auch die technischen Fehler wurden minimiert. Somit wurde am Ende deutlich, dass unsere Damenmannschaft auch in den letzten Minuten noch Kampfgeist bewies und sich dadurch mit einem Vorsprung von 23:1 8 durchsetzen konnte.
Glückwunsch, weiter so!
Auch unsere weibliche A- Jugend und die weibliche B- Jugend waren am Samstag in Marpingen erfolgreich, sodass wir zufrieden mit 6 Punkten auf dem Konto den Blick auf die nächsten Spiele richten können. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 24.09.2022 gegen Ketsch/Friesenheim statt, bei dem man wohl einige bekannte Gesichter sehen wird.
So spielten sie: Esther Adam (6), Katja Gabriel (4), Marlen Wehr (4), Anna Butz (4), Lena Bringsken (2), Sandra Reis (2), Lena Brammer (1), Hanna Weingarte, Annalena Scheib, Sabine Mayer, Ayleen Michel, Selina Hofmann, Katrin Meiszis.