Vorbericht: HSG Pohlheim

Am Samstag, den 10.09., empfangen die Herren 1 die HSG Pohlheim in der Hornissen-Arena. Das Spiel ist der Auftakt zu einer Heimspiel-Serie, in die das Team so erfolgreich wie möglich starten will. Der kommende Gegner ist, wie die VTV, letztes Jahr in die 3. Liga aufgestiegen. Die Mannschaft aus Mittelhessen hatte beim Auftaktspiel zuhause gegen die HG Saarlouis mit 24:28 das Nachsehen. Als Mitaufsteiger ist die HSG Pohlheim ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt.

Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel beim TuS Ferndorf ist dieses Spiel ein erster richtiger Gradmesser für das Team um Coach Steffen Schneider. Vor heimischer Kulisse will man sich gut präsentieren und die ersten Punkte der noch jungen Saison erkämpfen. Die Grundlage hierfür wird, wie auch in der vergangene Runde, die Abwehrarbeit sein. Das Team will dem Gegner das Herausspielen von Torchancen erschweren, um dann selbst in das Tempospiel und zu einfachen Toren zu kommen.

Anpfiff der Partie ist am kommenden Samstag um 19:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich über jeden VTV-Fan, der die Mannschaft beim Heimdebüt lautstark unterstützt. Alle, die es nicht in die Halle schaffen, können das Spiel hier live über Sportdeutschland verfolgen:
https://sportdeutschland.tv/vtv-mundenheim/3-liga-staffel-sued-west-vtv-mundenheim-1883-vs-hsg-pohlheim