Am Samstag spielten unsere Damen 1 um 17:00 Uhr gegen den TV Bassenheim. Das Hinspiel konnte Bassenheim deutlich für sich entscheiden, nun sollten die zwei Punkte in Mundenheim bleiben.
Das Spiel war von Beginn an sehr ausgeglichen, das erste Tor fiel erst nach 5 Minuten für die VTV.
Im Laufe des Spiels wechselte man sich in der Führung immer ab, keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen und so stand es zur Halbzeit 11:11.
Die 2. Halbzeit startete genau so spannend, doch in der 47. Minute beim Stand von 15:15 disqualifizierten die Schiedsrichter nach einem Foul unsere Rückraumshooterin Sandra Reis. In Unterzahl gelang den Mädels erstmal kein erfolgreicher Torabschluss, und so zogen die Bassenheimer 8 Minuten vor Schluss auf 15:18 davon.
Doch dann kamen die Mädels wieder in den Lauf und kämpften sich auf ein Unentschieden zurück. In der Schlussphase war ganz klar die VTV die überlegene Mannschaft, und war das Spiel noch paar Minuten länger gewesen, hätte man es eventuell für sich entscheiden können. Dennoch stand es nach den 60 Minuten 20:20 und man trennte sich mit einem Unentschieden. Aber auch mit dem einen Punkt konnte man bei der geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein.
Nach dem Spiel wurde jedoch nicht direkt gefeiert, vorher kam es noch im Foyer zu Verabschiedung einiger Spielerinnen. Klara Köbele, Fredi Götz und Sofie Heiser hören nächste Saison aus unterschiedlichsten Gründen auf. Hier nochmal ein großes Dankeschön an euch, ihr wart eine enorme Bereicherung für den Verein und alle hoffen ihr findet weiterhin noch den Weg in die Halle!!
Fabienne Michel wechselt zur TSG Haßloch und das Trio Lena Stitzel, Charlotte Lohr und Johanna Werthmann, die uns alle in der Saison unterstützt haben, wechselten bereits zu den Kurpfalzbären.
Somit kommt eine große Veränderung auf das Team zu, doch es werden auch ganze 8 (!) Neuzugänge erwartet, mit denen man diese Herausforderung angehen möchte.
Es war zwar das letzte Heimspiel, aber nicht das letzte Spiel der Saison, denn am Sonntag geht es für die Mädels mit dem Bus zum Gegner mit der weitesten Anfahrt, dem TV Welling. Egal wie das Spiel ausgeht, die Mädels platzieren bereits sicher den 7. von 15. Plätzen.
Welling befindet sich auf dem Vorletzten Platz und kann somit nichts mehr gegen den Abstieg unternehmen, trotzdem möchten wir das letzte Spiel der Saison erfolgreich absolvieren und freuen uns auf Mitfahrer am Sonntag!