Nachdem man letzte Woche gegen die Eulen aus Ludwigshafen beim Derby nach einer sehr starken 1. Halbzeit das Spiel trotzdem noch aus der Hand gegeben hat, ging es für die Mädels am Freitagabend zum TSV Kandel. Kandel steht aktuell auf dem ersten Tabellenplatz, allerdings auch schon mit drei Niederlagen. Man wusste zwar, dass es schwer wird aber nicht unmöglich, daher war die Motivation groß die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Doch die Mädels haben es sich unglaublich schwer gemacht gegen die sehr offensive Abwehr der Gegner, und jeder technische Fehler oder Fehlwurf wurde mit einem Gegenstoß bestraft, und so stand es nach 15 Minuten bereits 10:3 für die Kandeler. Löblich war zwar die gute Abwehr, bei der es sich auch Kandel im Positionsspiel schwer gemacht hat über das ganze Spiel hinweg, jedoch muss man sich beim Spielstand von 18:10 zur Halbzeit und Endstand von 38:21 ganz klar geschlagen geben.
Mit der Niederlage in den Knochen ging es am Sonntag nach Zweibrücken. Beim Hinspiel trennte man sich ganz knapp mit 20:21 für die Zweibrückener.
Doch auch hier fand man nicht zur gewohnten Stärke zurück. Man ging direkt in Rückstand und diesem rannte man dann hinterher. Auch hier war wie gewohnt die schlechte Torausbeute und die technischen Fehler das Problem. Bei einem Halbzeitstand von 13:8 wollte man diese Fehler vermeiden. Die zweite Halbzeit lief zu Beginn besser und man konnte bis zu einem Spielstand von 21:18 verkürzen. Doch leider konnte man das Spiel nicht bis zum Schluss so runterspielen, und man musste sich auch hier 26:20 geschlagen geben.
Sehr frustrierend für die Mädels, aber jetzt heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf das Heimspiel gegen Wörth.
Es spielten gegen Kandel: Jacqueline Tines (6), Sofie Heiser (5), Marlen Wehr (3), Sandra Reis (3), Fabienne Michel (3), Hanna Weingarte (1), Katrin Meiszis, Sabine Mayer, Klara-Kerstin Köbele, Selina Hofmann, Frederike Götz, Luna Bohn
Gegen Zweibrücken: Jacqueline Tines (6), Sandra Reis (4), Frederike Götz (4), Marlen Wehr (3), Hanna Weingarte (2), Sofie Heiser (1), Lena Sophie Stitzel, Fabienne Michel, Katrin Meiszis, Sabine Mayer, Klara-Kerstin Köbele, Selina Hofmann.