Bereits am Samstagmorgen machen sich die Hornissen auf den Weg zum Auswärtsspiel gegen den Longericher SC Köln. Der Stadtteilverein aus Köln ist seit Jahren fest im oberen Drittel der 3. Liga etabliert und belegt aktuell nach 13 Spielen den dritten Platz. Die Kölner überzeugen mit einem schnellen und dynamischen Spielstil und haben nach dem Ligaprimus Krefeld die meisten Tore erzielt.
Besonders sticht Jonas Kämper auf Rückraum Links heraus, der eine überragende Saison spielt. Hinzu kommt der erfahrene Spielmacher Schulz, der das Spiel lenkt, sowie treffsichere Außenspieler, die ihre Chancen konsequent nutzen. Die Gastgeber scheinen sich rechtzeitig zum Jahresabschluss in einen echten Flow gespielt zu haben und gewannen die letzten Spiele allesamt deutlich.
Doch die Hornissen wollen sich diesem Lauf energisch entgegenstellen. Ziel ist es, in der Fremde zu überraschen und den besten Handball abzurufen. Die Ausgangslage ähnelt der Partie letzte Woche gegen den TV Gelnhausen – auf diese Leistung möchte das Team aufbauen und schauen, was möglich ist.
Anpfiff ist bereits um 17:00 Uhr in der Sporthalle der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule in Köln.