Nach der bitteren 31:36-Niederlage in Kirchzell am vergangenen Freitag wollen die Hornissen diesen Samstag wieder Punkte einfahren. Zu Gast in der Hornissenarena ist der TV Aldekerk. Die Mannschaft vom Niederrhein, nahe der niederländischen Grenze, spielt mittlerweile ihre dritte Saison in der 3. Liga und konnte in der vergangenen Spielzeit knapp den Klassenerhalt vor dem TV Homburg sichern. Auch in dieser Saison geht es für die Grün-Weißen wieder um den Verbleib in der Liga.
Mit vier Punkten aus den bisherigen Spielen liegt Aldekerk aktuell einen Zähler vor unseren Hornissen. Umso wichtiger ist die Partie für die VTV, vor allem, nachdem man auswärts in Korschenbroich und Kirchzell gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt leer ausging. Gerade die Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz haben besondere Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf.
Der TV Aldekerk wird jedoch alles andere als ein einfacher Gegner sein. Die Gäste bevorzugen eine aggressive 5:1-Deckung und haben im Angriff mit David Hansen einen echten Knipser in ihren Reihen. Hansen hat in dieser Saison bereits 46 Tore erzielt und ist damit hinter Jonas Kämper vom Longericher SC der zweitbeste Feldtorschütze der Liga. Ihn müssen die Hornissen definitiv im Auge behalten und früh aus dem Spiel nehmen.
Für die VTV wird es entscheidend sein, den Matchplan konsequent umzusetzen und gerade in der Abwehr die nötige Härte und Emotionalität zu zeigen, um Aldekerk den Schneid abzukaufen. Eine positive Nachricht gibt es auch personell: Kreisläufer Aaron Schleidweiler ist wieder fit und steht der Mannschaft nach seiner Genesung zur Verfügung.
Wer es bis Samstag nicht abwarten kann, hat bereits am Freitagabend die Gelegenheit, unsere Damen im Derby in Haßloch zu unterstützen. Spätestens am Samstag um 19:00 Uhr heißt es dann: Alle in die Halle, um die Hornissen nach vorne zu peitschen!