Knappe Niederlage gegen den Drittligaabsteiger

Am Samstag, dem 12. Oktober 2024, bestritten die Damen 1 der VTV Mundenheim ihr zweites Heimspiel gegen den Drittligaabsteiger aus Marpingen. Trotz der schweren Aufgabe war das Ziel fest im Blick: Der dritte Sieg in Folge und der nächste Heimerfolg sollte her.

Zu Beginn des Spiels fand die Abwehr der VTV nicht den gewohnten Zugriff und gleichzeitig stellte die offensive Abwehr der Gäste im Angriff eine Herausforderung dar, sodass die Mannschaft früh einem vier Tore Rückstand hinterherlief. Mitte der ersten Hälfte gelang es, wieder mehr Lösungen im Angriff zu finden, wodurch der Vorsprung der Gäste nicht weiter anwachsen konnte und es zu einem Halbzeitstand von 10:13 kam.

Nach der Halbzeit kamen die Mädels super aus der Kabine und holten den Rückstand von drei Toren innerhalb von vier Minuten auf. In der 37. Minute gelangte der VTV durch Sofie Heiser sogar erstmals in Führung. Doch leider schafften die Mädels es nicht, diesen kleinen Vorsprung über die Ziellinie zu retten, und ab der 45. Minute schafften es die Gäste aus Marpingen, sich abzusetzen. Das Mundenheimer Spiel war geprägt von zu vielen technischen Fehlern, was am Ende zu einem Spielstand von 24:26 führte.

Nun gilt es, diese Fehler abzustellen und den erneut ausgezeichneten Kampfgeist der Mannschaft bei einem mit Spannung zu erwartenden Derby am kommenden Freitag, dem 18. Oktober um 19:30 Uhr in Haßloch, wieder mit zwei Punkten zu belohnen.

#hossamunnrem

Es spielten: Johanna Schlemilch (7), Marietta Tigl (5), Sofie Heiser (4), Kristina Schmieder (2), Linda Götz (2), Anna Tolksdorf (1), Hanna Weingarte (1), Jula Koopmann (1), Luna Bohn (1), Amelie Heneka, Ayleen Michel, Fabienne Michel, Leni Lipusch, Nele Graf, Saskia Schlemilch, Selina Hofmann
Offizielle: Lena Ehrhardt, André Rebholz, Rene Fischer, Janik Kunz