Hart umkämpfter Auswärtssieg

Am Samstag, dem 12. Oktober 2024, traten wir in Hauenstein an, wo ein intensives und körperbetontes Spiel auf uns wartete. Bereits in der 2. Minute bestätigte sich die Vorahnung mit der ersten Verwarnung.

Beide Mannschaften starteten mit soliden Abwehrreihen, was zu einem ausgeglichenen Spielverlauf bis zur 19. Minute führte (9:9). Doch dann geriet unsere Abwehr ins Wanken. Und auch vorne wollte das Runde mal wieder nicht ins Eckige. Hauenstein nutzte die Gelegenheit und zog mit fünf aufeinanderfolgenden Treffern auf 14:9 davon. Ein wichtiger Treffer von Helen Daschner in der 23. Minute (14:10) weckte uns wieder auf. Mit Unterstützung unserer Torfrau stabilisierten wir die Abwehr und verkürzten auf 14:13. Leider folgten kurz darauf zwei 2-Minuten-Strafen gegen uns, sodass wir mit 17:13 in die Halbzeitpause gingen.

In der Kabine besprachen wir unsere Fehler und beschlossen, die erste Halbzeit abzuhaken. Mit frischem Mut starteten wir in die zweite Halbzeit, mussten jedoch gleich zu Beginn einen Rückstand von 18:13 hinnehmen. Doch nachdem wir wieder vollzählig auf der Platte standen, zeigten wir unsere Stärke und erzielten vier Tore in Folge, was uns die Führung einbrachte. In der 42. Minute traf Melanie Ludwig zweimal hintereinander und brachte uns auf 20:21 in Front. Hauenstein antwortete jedoch prompt. Die Partie wurde in der 45. Minute wegen einer Verletzung als Folge eines groben Fouls unterbrochen. Nach der Unterbrechung verwandelte Larissa Teske eiskalt einen weiteren 7-Meter und brachte uns mit 21:22 Toren in Führung. Diese Führung verteidigten wir bis zum Schluss. Die Gastgeberinnen legten alles daran, noch einmal auszugleichen. Doch wir hielten weiter dagegen und nahmen am Ende souverän wichtige Sekunden von der Uhr. So blieb es bis zur letzten Minute spannend. Mit einem Endstand von 25:26 nahmen wir wichtige Punkte aus Hauenstein mit nach Hause.

Ein besonderer Dank gilt unseren mitgereisten Fans und Sabine Rebholz, die aufgrund unseres dezimierten Kaders ihre Handballschuhe schnürte. Durch ihre Erfahrung konnte sie gute Impulse setzen und wichtige Tore beisteuern.