4-Punkte-Spiel

Nach dem furiosen Punktgewinn am vergangenen Freitag im Schulzentrum gegen die HG Saarlouis, stehen die Hornissen bereits wieder am nächsten Freitag vor einer Herausforderung – diesmal auswärts beim TV Kirchzell. Die Mannschaft aus Bayern, die im Hessischen Handballverband antritt, teilt einige Gemeinsamkeiten mit unseren Schwarz-Gelben. Beide Teams gehörten in der Saison 2022/23 zur gleichen Staffel der 3. Liga und mussten am Ende den bitteren Gang in die 4. Liga antreten. Doch genauso wie die VTV schaffte auch der TV Kirchzell den sofortigen Wiederaufstieg und kämpft in dieser Saison als Mitaufsteiger um den Klassenerhalt.

Aktuell stehen beide Mannschaften punktgleich bei 3:9 Zählern. Umso wichtiger sind die beiden Punkte, die am Freitag vergeben werden. Aufgrund des Heimvorteils geht Kirchzell leicht favorisiert in die Partie. Der Antreiber der in Rot gekleideten Kirchzeller ist Tim Häufglöckner, während der wuchtige Rückraumspieler Joshua Osifo ebenfalls viel Verantwortung trägt. Routinier Tom Spieß fehlte bei der jüngsten 26:38-Niederlage gegen die HSG Hanau, aber auch ohne ihn verfügt Kirchzell mit Zhuk und Schnellbacher über zwei gefährliche Außen, die jederzeit für Tore gut sind.

Die Hornissen sind gewarnt: Nach der deutlichen Niederlage in Hanau wird Kirchzell vor eigenem Publikum sicher einiges wiedergutmachen wollen. Doch die VTV Hornissen reisen mit dem Schwung aus dem teilweise sensationellen Heimspiel gegen Saarlouis in den Odenwald und wollen doppelt punkten. Trotz einer Krankheitswelle, die die Trainingswoche ein wenig beeinträchtigt hat, lässt man sich in Mundenheim nicht aus der Ruhe bringen und blickt zuversichtlich auf die Aufgabe.

Anpfiff ist am Freitag um 20:00 Uhr in der Dreifachsporthalle in Miltenberg.