Bereits am Freitagabend steht das nächste Heimspiel in der Hornissenarena an. Wie schon gegen das HLZ spielen die Hornissen zur klassischen Blockbuster- und Spielfilmzeit um 20:15 Uhr. Zu Gast ist diesmal die HG Saarlouis. Das handballerische Aushängeschild des Saarlands kommt mit ordentlich Rückenwind nach Ludwigshafen. Nachdem die HG Saarlouis mit großen Zielen in die Saison gestartet ist, mussten sie früh bereits zwei Niederlagen hinnehmen. Letzte Woche rehabilitierten sich die ambitionierten Saarländer eindrucksvoll mit einem deutlichen Sieg im Topspiel gegen die S3L.
Die Ambitionen der in Grün auflaufenden HG Saarlouis kommen nicht von ungefähr: Mit Weißgerber und Kunkel verfügt Saarlouis über Spieler mit etlichen Jahren Bundesliga-Erfahrung. Der 30-jährige Kunkel kann dabei sogar auf Einsätze im Trikot der Nationalmannschaft zurückblicken. Auch sonst ist der Kader der Gäste breit aufgestellt und soll um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen.
Die Hornissen wollen dem vermeintlichen Favoriten am Freitag keinesfalls nur Spalier stehen, sondern sich insbesondere nach der schwachen Leistung gegen Krefeld kämpferisch vor den eigenen Zuschauern präsentieren. Dass die VTV gegen die HGS bestehen kann, zeigt auch die jüngere Vergangenheit: In der letzten 3. Liga-Saison 2022/23 konnten die Hornissen die favorisierten Saarländer zweimal schlagen. An diese Erfolgserlebnisse wollen die Männer anknüpfen.
Kommt gerne wieder zahlreich in die Halle – die Mannschaft wird es euch danken!