Am vergangenen Samstag gab es kein halten mehr. Nachdem die Hornissen bis dato 18 Spiele in Folge gewonnen hatten, konnten sie mit einem einem Sieg im Heimspiel gegen die Südpfalz Tiger die vorzeitige Meisterschaft fix machen. An dieser Mission hatte bei den Schwarz-Gelben niemand Zweifel. Folglich wurde das proppenvolle Schulzentrum von Beginn an in Ekstase versetzt. Die VTV Männer traten von Beginn an dominant und entschlossen, schlicht meisterlich auf und niemand hatte Bedenken womit dieser Abend enden sollte.
Früh konnten sich die Hornissen absetzen. Die statistisch gesehen beste Abwehr der Liga wurde ihrem Ruf gerecht und stand sattelfest. Im Angriff verhinderte nur eine vereinzelt schwache Chancenverwertung eine noch höhere Führung zur Halbzeit.
Mit der 16:7 Führung zur Halbzeit im Rücken rollte der Hornissenexpress auch im zweiten Spielabschnitt unermüdlich weiter. Angetrieben von den Fans und den in Erwartung stehenden kühlen Getränken setzten sich die VTV immer weiter ab. Am Ende stand mit dem 37:14 auf der Anzeigetafel der 19.!!! Sieg in Folge fest. Das bedeutet die völlig verdiente vorzeitige Meisterschaft. Spätestens jetzt gab es kein halten mehr. Die Party war angerichtet.
Vielen Dank an alle die uns auf diesem Weg unterstützt haben und diesen Abend zu ebenso diesen besonderen Abend gemacht haben. Jetzt stehen für die Hornissen noch vier weitere Spiele an, bei denen wir für weitere Gründe zum feiern sorgen wollen.
VTV Mundenheim: Niklas Klein (7), Aaron Schleidweiler (6), Bastian Schleidweiler (6), Luca Seitz (6/1), Marco Binnes (3), Daniel Thilmann (3), Timo Naas (2), Tim Schmieder (2), Moritz Brestrich (1), Tom Schneider (1), Adrian Cule, Nico Klein, Janik Kunz, Emanuel Novo Offizielle: Graciana Hilger, Sebastian Kinsler, Steffen Schneider, Luka Wilbrandt