Am Sonntag um 18:00 Uhr spielten die Damen 1 der VTV in ihrem letzten Auswärtsspiel beim Pfalzderby gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Nachdem man im Hinspiel mit einem 25:25 Unentschieden den Punktverlust akzeptieren musste, wollte man nun die Punkte mit nach Hause nehmen!
Mit dieser Einstellung starteten die Mädels in das Spiel! Die Abwehr stand felsenfest und so kamen die Gegner in den ersten 15 Minuten nicht zu einem gefährlichen Abschluss. Esther Adam machte zu Beginn die rechte Außenbahn unsicher und so stand es bereits nach 15 Minuten 0:8 für die Hornissen. Leider kam es bis zur Halbzeit zu einem Bruch, da man sich in der Abwehr nicht mehr so gut wie zuvor ausgeholfen hat. So fanden die Schwegenheimer nach und nach die richtigen Lücken und verkürzten zum 7:13 zur Halbzeit.
In der 2. Halbzeit wollte man die Fehler unterbinden und an der Leistung vom Beginn anknüpfen. Dies gelang auch besser und so erspielten sich die Mädels schöne Chancen. Zwei Minuten vor Abpfiff wurde Tabea Picabo in einer unglücklichen Szene mit einer definitiv strittigen roten Karte bei einem Gegenstoß der Gegner noch bestraft. Dies konnte dennoch nicht die Stimmung trüben, und so belohnte man sich zurecht mit einem 19:30 Sieg!
Nächsten Samstag, den 13.04 trifft die Damen 1 beim letzten Spiel der Saison um 17:30 Uhr auf die Handballfreunde aus Köllertal. Hier möchte man sich zum Abschluss noch ein letztes Mal von der besten Seite zeigen, um anschließend gemeinsam einen Sieg zu feiern!! Nach dem Spiel werden leider einige Spielerinnen in einem festlichen Rahmen verabschiedet. Unsere Herren 1 können zudem anschließend um 19:30 Uhr die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die 3. Liga mit einem Sieg sicher machen! Daher freuen sich alle auf eine volle Halle!
Hossa Munnrem!!
Es spielten: Esther Adam (6), Nele Graf (5), Sabine Mayer (4), Jacqueline Tines (4), Marlis Mader (3), Celine Bauchhenß (2), Linda Götz (2), Hanna Weingarte (2), Fabienne Michel (1), Sophie Pfenning (1), Luna Bohn, Tabea Picabo Frey, Katrin Meiszis, Stefanie Pfau
Offizielle: Lena Ehrhardt, Selina Hofmann, Janik Kunz, Andre Rebholz