Am ungewohnten Sonntagabend waren die Handballfreunde aus Illtal zu Gast im Schulzentrum von Mundenheim. Nach zuletzt 15 Siegen in Folge war vorneweg klar, dass die Hornissen diese Serie weiter ausbauen möchten.
Dementsprechend gingen die Jungs in Schwarz-Gelb auch zu Werke. Die Hornissen übernahmen mit dem ersten Angriff prompt die Führung und gaben diese über die gesamte Spielzeit auch nicht mehr her. Das Spiel an sich war aber dennoch kein Leckerbissen, denn die Gäste aus dem Saarland verschleppten stark das Tempo und verteidigten recht unorthodox, sodass wenig typischer Hornissen-Handball gespielt werden konnte. Aber die VTV ließen sich davon nicht groß stören und gingen zunächst mit 18:13 in die Pause und brachten das Spiel letztlich in der zweiten Hälfte sauber und unaufgeregt nach Hause. Die Zwei Punkte verbleiben nach dem 36:26 Sieg völlig verdient in Mundenheim.
Nächstes Wochenende ist der TV Offenbach zu Gast im Schulzentrum. Bei diesem Derby können die Hornissen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Unterstützt uns gerne wieder zur gewohnten Zeit (19:30) am Samstagabend.
VTV Mundenheim: Aaron Schleidweiler (8), Luca Seitz (7), Niklas Klein (6), Daniel Thilmann (4), Emanuel Novo (3), Timo Naas (2), Bastian Schleidweiler (2), Tim Schmieder (2), Moritz Brestrich (1), Nico Klein (1), Marco Binnes, Adrian Cule, Janik Kunz, Tom Schneider Offizielle: Simon Habel, Sebastian Kinsler, Karsten Samuel Wolf