Am Samstag um 17:30 spielten die Mädels im Pfalzderby gegen die Südpfalz Tiger aus Bellheim. Bereits im Hinspiel haben die Fans eine knappe und spannende Partie zu sehen bekommen, die man dennoch 27:29 für sich entscheiden konnte. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und jede Mannschaft musste sich Tore hart erkämpfen. Erst nach 20 Minuten kam die VTV richtig in Fahrt und erarbeitete sich so auch eine 4-Tore Führung beim Stand von 12:8 kurz vor der Halbzeit. Diese konnte man leider nicht halten und so wechselte man die Seiten beim Stand von 14:12.
In der 2. Halbzeit hatten die Mädels zunächst nicht mehr den selben Zugriff wie zu Beginn. Die Gegner erzielten leichte Tore aus dem Rückraum und nach einem Wechselfehler, der mit einer Zeitstrafe geahndet wurde und einer weiteren Zeitstrafe geriet man mit einer doppelter Unterzahl in der 42. Minute erstmals in Rückstand mit 20:21. Wichtig war, das man in dieser Situation nicht aufgehört hat zu kämpfen, und so fand man die richtigen Lücken die auch mit Toren oder mehreren 7 m belohnt wurden, die Linda Götz in der heißen Schlussphase souverän verwandelt hat!Als keine 10 min vor Schluss noch ein 24:24 Unentschieden auf der Anzeigetafel stand, war jeder Zuschauer in der Halle von dem Drama gepackt. Doch Fouls der Südpfalz Tiger wurden zurecht mit Zeitstrafen geahndet und so machte die VTV den Sack zu und man konnte das Spiel 27:24 für sich entscheiden.
Das waren wichtige Punkte, die den Klassenerhalt so gut wie sicher gemacht haben! Auch unsere Herren 1 konnten anschließend einen 38:31 Sieg bejubeln und so setzte man an diesem Wochenende die perfekte Grundlage für einen guten Abend! Dieser wurde begleitet durch die Aperol Bar unserer Mädels, die ein voller Erfolg war!
Nächste Woche wartet mit der SF Budenheim ein schwerer Gegner auf die Hornissen. Diese belegen aktuell den 3. Tabellenplatz. Das Hinspiel konnte man zwar für sich entscheiden, die Punkte wurden jedoch aufgrund falscher Eintragungen im Spielerbogen aberkannt. Daher will man am Samstag, den 16.03.24 um 17:30, in Budenheim die 2 Punkte, die man sich bereits im Hinspiel verdient hatte, mit nach Hause nehmen! Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die die Mannschaft bei dieser harten Aufgabe unterstützen wollen !
Hossa Munnrem!